Berner Bach Chor - Medien
, Röthlisberger Jeannette

Mendelssohns «Elias» – Konzert 22. Dezember 2019 | Berner Zeitung, 24. Dezember 2019

«Der Berner Bach-Chor zeigt sich agil undbeweist sich in seinen verschiedenen Rollen mit vielseitigen Klangfarben. Die Engelsscharen, hell und sanft gesungen von den höheren Frauenstimmen, klingen dabei ganz anders, als wenn der ganze Chor zu Kundgebungen des verzweifelten Volkes anhebt.» [mehr…]

Mendelssohns «Elias»

Die Dirigentin führt mit klarem Dirigat, gezielten Einsätzen und gut dosierter Energie durch das Werk. Sie verlangt von Orchester und Chor viel Geduld, bevor nach langem Spannungsaufbau erste dynamische Höhepunkte erreicht werden – die dann, wenn sie mal erklingen, umso wirkungsvoller sind. [...] Der Berner Bach-Chor zeigt sich agil undbeweist sich in seinen verschiedenen Rollen mit vielseitigen Klangfarben. Die Engelsscharen, hell und sanft gesungen von den höheren Frauenstimmen, klingen dabei ganz anders, als wenn der ganze Chor zu Kundgebungen des verzweifelten Volkes anhebt.

Martina Hunziker